Wolfgang Zanons Hemd ausmisten?

In Radio Salzburg geht es am Mittwoch, dem 20. August ums Ausmisten. Viele Menschen tragen zum Beispiel nur ein Drittel der Kleidung, die sie besitzen, regelmäßig. Und das beginnt bei Morgenmoderator Wolfgang Zanon: Soll er sein Hemd ausmisten?

Alle zwei Jahre sollte man den Kleiderkasten gründlich ausmisten und sich von Ballast befreien - das rät zumindest die Stylistin Regina Linskeseder. Und „Guten Morgen Salzburg“-Moderator Wolfgang Zanon hat zu diesem Anlass sein Lieblingshemd angezogen - auch wenn es schon zehn Jahre bei ihm im Kleiderkasten hängt. Deshalb liegt es jetzt an den Hörern und Lesern: Soll Wolfgang Zanon sein Hemd ausmisten - oder nicht?

Morgenmoderator Wolfgang Zanon

ORF/Claudia Schneider

Zehn Jahre ist es alt - Wolfgang Zanon hängt trotzdem an seinem Hemd

Sendungshinweis

„Guten Morgen Salzburg“, 20.8.2014

Für Regina Linskeseder gehört zur Grundausstattung für berufstätige Frauen ein Rock, eine weiße Bluse, ein Hosenanzug, flache Schuhe, hohe Schuhe, Jeans, ein schwarzer Blazer und eine Lederjacke - dann kann man schon gut kombinieren. Herren mit Bürojobs empfiehlt sie mindestens drei Anzüge und für jeden Anzug eine zweite Hose dazu, für jeden Tag zwei Hemden.

Diskussion in der „Mittagszeit“

Das Thema „Ausmisten oder horten, das Leben von Ballast befreien“ wird Mittwochmittag auch in der Radio Salzburg „Mittagszeit“ zwischen 13.00 und 14.00 diskutiert. Zu Gast bei Barbara Weisl ist neben Stylistin Regina Linskeseder auch Manfred Stelzig, Primar für psychosomatische Medizin im Salzburger Landeskrankenhaus.

Sie können bei der Diskussion Ihre Meinung sagen: Entweder während der Sendung unter der Telefonnummer 0662 / 823 823 oder per Mail an mittagszeit@orf.at .