Michael Landau im Radio Cafè

Michael Landau ist seit bald 20 Jahren der Direktor der Caritas in Wien. Sein großes Anliegen sind Menschen in Not - in Österreich und in anderen Teilen der Welt. Er ist Sonntagfrüh zu Gast im Salzburger Radio Cafè.

Der neue Präsident der Caritas Österreich, Michael Landau (r.), und Carisas-Ex-Präsident Franz Küberl am Montag, 18. November 2013, anlässlich einer Pressekonferenz der Caritas in der Gruft in Wien

APA/Roland Schlager

Landau (rechts) mit seinem Vorgänger Franz Küberl - als Direktor der Caritas Österreich

Michael Landau wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet - unter anderem mit dem „Großen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich“. Er übt - völlig ungeachtet parteipolitischer Befindlichkeiten - mitunter auch heftige Kritik an Regierungs- und Oppositionsparteien in Österreich, wenn es aus seiner Sicht unfair zugeht oder populistisch gegen Minderheiten und Arme agiert wird.

Nun für ganz Österreich zuständig

Seit November des vorigen Jahres ist Michael Landau auch Präsident der Caritas für ganz Österreich und damit ihr Bundessprecher.

Im Radio Salzburg Cafè erzählt er über seine Arbeit, seine Ziele, sein Leben, über die Aufgaben der Caritas und über soziale Verantwortung in unserer Gesellschaft. Gastgeberin ist ORF-Moderatorin Elfi Geiblinger.

Sendungshinweis: Radio Salzburg Cafè, Sonntag, 13. Juli 2014, 8.00 Uhr

Hier können Sie die Sendung nachhören (MP3-Download):

Teil 1

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

2

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

3

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

4

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar