Radio Salzburg wird „Radio Leogang“

Am Freitag, dem 10. August, wurde Radio Salzburg zu „Radio Leogang“. Der Gemeindetag kam aus der Pinzgauer Tourismusgemeinde. Lukas Schweighofer und das Radio-Salzburg-Team hatten ihre Zelte am Parkplatz der Hauptschule aufgeschlagen.

Einen Tag lang ging es um das frühere Bergbau-Dorf, das heute zum Tourismus-Ort geworden ist. Das mobile Sendestudio stand ab 8.00 Uhr für alle Besucher bereit - als „Gast-Geschenk“ hatte Lukas Schweighofer verschiedene Kräuter-Stöcke der Aktion „Natur im Garten“ des Landes Salzburg mit dabei.

Sendungshinweis

„Salzburg Magazin“, 10.8.2012

Bis 16.00 Uhr freute sich das Radio-Salzburg-Team über Ihren Besuch - und über viele Geschichten aus und über Leogang. So wurde beim Sendwagen auch geranggelt. Lukas Schweighofer trat gegen Bernhard Herbst an - und wir haben mitgefilmt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Vorbereitungen zur Mountainbike-WM

Derzeit bereitet sich die 3.122-Einwohner-Gemeinde auf die Mountainbike-Weltmeisterschaft im September vor. Wir berichten von den Arbeiten, den Planungen und der Vorfreude auf dieses riesige Sportevent.

Rezept: Wild mit Polenta-Guglhupf

Zu Mittag wurde eingekehrt im Kirchenwirt, einem der ältesten Wirtshäuser des Landes und von dort kommt auch das Gemeindetags-Rezept - Wild mit Polenta-Guglhupf und Wurzelgemüse.

Als Ausflugstipp stellte Wanderführer Hans Danzl mit der Sonnenaufgangswanderung eine ganz besondere Tour vor.

Wanderung Sonnenaufgang Leogang Saalfelden

Saalfelden-Leogang

Links: