Gemeindetag aus Kuchl

Am Freitag, dem 15. Juni, kam der dritte Radio-Salzburg-Gemeindetag aus Kuchl (Tennengau). Tobias Pötzelsberger und das Radio-Salzburg-Team standen mit dem Sendewagen mitten im Markt.

Direkt vor der Volksschule war das mobile Radio-Studio zu finden - und jeder war eingeladen, vorbeizukommen, Hallo zu sagen, einen Musikwunsch abzugeben, oder einfach zu plaudern. Und viele machten von dieser Gelegenheit Gebrauch - angefangen von den Volksschülern und Kindergartenkindern in der Früh.

Volksschüler beim Gemeindetag in Kuchl

Tobias Pötzelsberger

Kuchler Volksschüler statteten Radio Salzburg einen Besuch ab

Aus Radio Salzburg wurde Radio Kuchl. Im Programm wurde der Ort vorgestellt - mit Interessantem, Kuriosen, Wissenswertem. Ab 13.00 Uhr wurde der Radio-Salzburg-Rätselspaß gespielt - die Kandidatin spielte live beim Sendewagen mit.

Volksschüler beim Radio-Salzburg-Gemeindetag in Kuchl

Tobias Pötzelsberger

Sendungshinweis

„Guten Morgen Salzburg“, 15.6.2012

Zudem konnte beim Radio-Salzburg-Ortstafelspiel wieder eine ein Intitative 1.000 Euro gewinnen. Jeder konnte sich beim Sendewagen bewerben.

Kuchl ist ...

  • Der Ort der Vereine: 57 Vereine gibt es hier, eine ziemlich hohe Zahl bei 7.000 Einwohnern - es ist alles dabei, vom Bienenzüchterverein über die Fischer, die Schnalzer und die Blasmusik bis zum Tischtennisclub.
  • Der Ort des Holzes: Holzverarbeitung und Tischlereien haben in Kuchl eine sehr lange Tradition.
  • Der Ort des Sports: Fußballverein und die Skifahrer sind sehr aktiv. Aber besonders große Erfolge hat der Tischtennisclub gefeiert, der vier Mal Staatsmeister war.

Links: