„The More or The Less“ gewinnt Pop-Preis

Unter seinem Künstlernamen „The More or The Less“ hat ORF-Reporter Tobias Pötzelsberger am Freitag den in der Salzburger Popszene begehrten Heimo-Erbse-Preis gewonnen.

Neben seiner Arbeit im ORF-Landesstudio Salzburg ist Tobias Pötzelsberger ein begeisterter Musiker. Er spielt Akustikgitarre und singt. Unter seinem Künstlernamen „The More or The Less“ gewann er am Freitag den in der heimischen Popszene begehrten Heimo-Erbse-Preis.

Tobias Pötzelsberger mit Gitarre

The More or The Less

Tobias Pötzelsberger ist Sänger, Songwriter und spielt Akustikgitarre.

Unter 25 Bewerbern durchgesetzt

Mit der neuen CD „Xtra Ordinary Vol. 15“ gewann „The More or The Less“ den Heimo-Erbse-Preis. Die Band rund um Tobias Pötzelsberger konnte sich aus 25 Bewerbern durchsetzen. Die Jury hob vor allem „die Kreativität und den Elan“ der Band hervor. Das zweite Album namens „Keep Calm“ ist bereits fertig. Es soll im April erschienen. Die 3.000 Euro Preisgeld will Pötzelsberger in die Promo-Arbeit investieren und in das dritte Album.

Wer war Heimo Erbse?

Heimo Erbse war ein deutscher Komponist und Opernregisseur. Er lebte von 1957 bis zu seinem Tod in Österreich. 2005 starb er in Baden bei Wien. Aus dem Nachlass des Komponisten wird jährlich ein mit 3.000 Euro dotierter Preis an Pop- und Rockmusiker aus dem Großraum Salzburg vergeben. Der Heimo-Erbse-Preis wurde heuer zum vierten Mal vergeben.

Sendungshinweis: „Guten Morgen Salzburg“, Sendung vom 17. Jänner 2012

Link:

  • Facebook-Fanpage von „The More or The Less“ (www.facebook.com/themoreortheless)