Pongau: Drei Alkoholunfälle in der Nacht

Im Pongau haben in der Nacht auf Sonntag gleich drei betrunkene Lenker Unfälle verursacht: Ein Autofahrer prallte gegen einen geparkten Bus, ein anderer flog mit dem Auto von der Bundesstraße. Und ein Motorradfahrer stürzte im Rausch.

In Dorfgastein prallte am späten Abend ein 25-jähriger Pongauer mit seinem Auto gegen den abgestellten Reisebus. Der Mann zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er hatte laut Alkotest mehr als zwei Promille Alkohol im Blut.

Mit Auto 150 Meter über Bundesstraße geschleudert

Auf der Umfahrung Bischofshofen verlor Sonntag in den frühen Morgenstunden ein 28-jähriger Slowake die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto touchierte die Straßenbegrenzung, schleuderte und kam erst nach rund 150 Metern zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt, der Alkotest bei ihm ergab 1,3 Promille.

Und in St. Johann stürzte ebenfalls frühmorgens ein 28-jähriger Deutscher mit seinem Motorrad. Er verletzte sich. Bei ihm wurde ein Promille Alkohol festgestellt. Alle drei Lenker mussten ihre Führerscheine abgeben. Sie werden jetzt bei der Bezirkshauptmannschaft St. Johann im Pongau angezeigt.