87-Jährige in ihrem Wohnhaus überfallen

Mittwochnachmittag ist in Salzburg-Maxglan eine 87-Jährige von einem unbekannten Täter in ihrem Wohnhaus überfallen worden. Der Mann drängte sich in das Haus, durchsuchte es und verschwand mit Bargeld und Schmuck.

Laut Polizei klopfte der Täter gegen die Glasscheibe des Reihenhauses, worauf die 87-Jährige die Tür öffnete. Der Mann drängte die Seniorin in das Haus und forderte Geld von ihr. Er nahm Bargeld aus der Brieftasche an sich, zusätzlich durchsuchte er noch das Haus und nahm Schmuck mit. Danach verschwand er zu Fuß.

Schock bei der alten Dame saß tief

Die alte Dame konnte auf Grund des Schocks erst am Donnerstag von der Polizei zu dem Überfall vernommen werden. Laut ihrer Beschreibung soll der Täter etwa 1,60 Meter groß, schlank und bartlos gewesen sein. Er hatte schwarze kurze Haare, dunkleren Teint und kräftige Arme. Er trug dunkelblaue Jeans und ein helles T-Shirt. Das Landeskriminalamt fahndet nach dem Mann.