Kuh verletzt Wanderin im Pinzgau

Eine Urlauberin aus den Niederlanden war am Donnerstag in Maria Alm (Pinzgau) mit anderen Wanderern und mehreren Hunden unterwegs. Dabei hat eine Kuh die Frau attackiert und verletzt.

Die 58-Jährige war mit drei weiteren Personen und angeleinten Hunden auf dem Weg zur Hinterjetzbachalm als diese laut Polizei zu bellen begannen. Gleich zu Beginn der Wanderung trafen sie auf eine Kuhherde mit mehreren Kälbern und gingen auf diese zu.

Kalb Kalbinnen Kühe Rinder Viehzucht Vieh Almwirtschaft Almvieh Alm

Gerald Lehner

Die bellenden Hunde dürften Unruhe in die Herde gebracht haben. Eine Mutterkuh ging plötzlich auf die Niederländerin los und verletzte die Urlauberin. Die Frau wurde nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Zell am See (Pinzgau) gebracht. Die übrigen Wanderer blieben bei dem Zwischenfall unverletzt, berichtete die Polizei.

Links: