Unbekannter Toter aus Saalach geborgen

Bei Bad Reichenhall im benachbarten Bayern ist Samstagnachmittag ein unbekannter Toter aus der Saalach geborgen worden. Die Kriminalpolizei bittet um Unterstützung bei der Identifizierung des Mannes.

Gegen 13.15 Uhr bemerkten Passanten bei Bad Reichenhall den in der Saalach treibenden Mann und verständigten Rettungsdienst und Polizei. Einsatzkräften der Wasserwacht gelang es später, den leblosen Körper bei Piding aus der Saalach zu bergen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Derzeit steht trotz intensiver Ermittlungen die Identität des Mannes noch nicht fest. Eine auf die Person passende Vermisstenmeldung liegt nicht vor. Auch ist nicht geklärt, an welcher Stelle und auf welche Art und Weise der Mann in die Saalach geraten ist. Erste Erkenntnisse lassen nicht auf eine Gewalttat schließen, jedoch sind zur Klärung laut Polizei weitere Maßnahmen nötig.