Wachmann mit Feuerzeug attackiert

Im Salzburger Stadtteil Maxglan hat ein Mann in der Nacht auf Samstag versucht, einen Security-Mitarbeiter mit einer Flamme aus einem Feuerzeug zu verletzen. Der Verdächtige war alkoholisiert und stand offenbar unter Drogeneinfluss.

Weil ihn der Angestellte des Sicherheitsdienstes festhielt, um ihn der Polizei zu übergeben, biss ihn der Kriminelle auch. Bei dem 35-Jährigen wurden nach Informationen der Polizei eine Signalpistole und Munition sichergestellt. Auch mehrere Gramm diverser chemischer Suchtmittel hatte der Mann bei sich.

Der Mann war dem 41-jährigen Security-Bediensteten in der Tiefgarage eines Firmenobjektes aufgefallen. Der Eindringling rannte zwar weg, konnte aber von dem Sicherheitsmann eingeholt und überwältigt werden. Mit dem Feuerzeug versuchte er, den 41-Jährigen am Unterarm zu verbrennen, damit ihn dieser loslässt. Der Angreifer wurde ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert.