Rache an Bauern: Schrauben im Heu

Im Flachgau hat ein Imker seit drei Jahren einen Kleinkrieg mit benachbarten Bauern geführt. Weil er sich von ihnen geschädigt fühlte, schlitzte er Silo-Ballen, kontaminierte Futter mit Schrauben und schlug auf Feldern Eisenteile in den Boden.

Ein Imker im Salzburger Flachgau hat seit drei Jahren einen Kleinkrieg gegen benachbarte Bauern geführt. Weil er vermutete, dass diese mit dem Ausbringen von Gülle seine Bienen schädigen oder gar vernichten, hat er versteckt immer wieder kleine Angriffe gegen die Landwirte vorgenommen.

Unter anderem schlitzte er Silo-Ballen auf und kontaminierte das Futter mit Schrauben, informierte die Polizei. Auf den Feldern der Bauern schlug er Eisenteile in den Boden, um die Maschinen zu beschädigen. Unter dem Strich entstand ein Schaden von rund 7.000 Euro. Jetzt konnte die Polizei den 81-Jährigen ausforschen. Er wird wegen schwerer Sachbeschädigung angezeigt.