Vier Schwerverletzte bei Frontal-Crash

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit vier Autos in Mattsee (Flachgau) sind Donnerstag sieben Menschen verletzt worden, vier davon schwer.

Ein 75-Jähriger aus dem Flachgau war in der Mattseer Ortschaft Feichten mit dem Wagen eines 48-jährigen Einheimischen zusammengestoßen. Zwei nachkommende Fahrzeuge prallten noch in die Unfallautos, so die Polizei.

Bildergalerie:

Großeinsatz der Helfer

Der 48-Jährige und zwei Insassen seines Autos im Alter von 43 und neun Jahren sowie ein 29-jähriger Deutscher wurden beim Zusammenstoß schwer verletzt. Der Deutsche wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg geflogen. Die drei anderen Schwerverletzten lieferte das Rote Kreuz mit Rettungsfahrzeugen ins Landeskrankenhaus Salzburg ein. Die drei Beteiligten, die den Unfall mit leichteren Verletzungen überstanden, wurden ebenfalls ins Unfallkrankenhaus transportiert.

Exekutive und Justiz ermitteln

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger beigezogen, der den genauen Hergang des Unfalles ermitteln soll. Rund 50 Feuerwehrleute waren bei der Bergung der Fahrzeuge und den Aufräumarbeiten beteiligt. Die Mattseer Landesstraße war mehr als zwei Stunden für jeden Verkehr gesperrt.

Link: