Militärtransporter ausgebrannt

Bei Bischofswiesen unweit von Berchtesgaden ist ein Spezialfahrzeug der Deutschen Bundeswehr ausgebrannt. Es diente für Truppentransporte im Winter und hat ein ähnliches Fahrwerk wie Pistenraupen.

Die sieben Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor das „Überschnee-Fahrzeug“ (Fachbegriff der Militärs) in Flammen aufging. Die Soldaten blieben nach einer ersten Einschätzung des Roten Kreuzes unverletzt.

Bildergalerie:

Totalschaden

Feuerwehrleute aus Ramsau und Schönau bei Berchtesgaden brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Die Bundesstraße im Grenzland zu Salzburg musste allerdings zwischen Ramsau und dem Bischofswiesener Ortsteil Engedey länger gesperrt werden.

An dem Zugfahrzeug entstand laut Fachleuten ein Totalschaden. Der Anhänger, dessen Schneeraupen einen eigenen Antrieb haben, sei weitgehend unversehrt geblieben.

Link: