Rennradler rammte 84-Jährige

Auf einem Radweg in Wals (Flachgau) hat Montagnachmittag ein Rennradfahrer, der mit einer Gruppe unterwegs war, eine 84-Jährige gerammt, die ihr Fahrrad geschoben hat. Die verletzte Seniorin wurde ins Spital gebracht.

Die 84-Jährige wollte mit dem Rad zuerst den Radweg, dann einen Grünstreifen und anschließend die Bundesstraße überqueren. Gleichzeitig war auf dem Radweg aber auch die fünfköpfige Rennradfahrergruppe unterwegs. Der erste Mann in dieser Gruppe konnte der alten Frau noch ausweichen, doch ein nachfolgender 43-Jährige rammte das von der Seniorin geschobene Rad.

Andere konnten rechtzeitig bremsen

Der Rennradfahrer und die 84-Jährige stürzten durch die Wucht des Aufpralls. Die Rettung brachte die Seniorin ins Salzburger Landeskrankenhaus. Der 43-jährige Rennradfahrer wurde nur leicht verletzt. Alle anderen Mitglieder der Rennradgruppe konnten rechtzeitig bremsen und eine Kollision vermeiden.