Von Kettensäge an Stirn verletzt

Montagnachmittag ist ein Forstarbeiter im Riedingtal bei Zederhaus (Lungau) von einer Kettensäge schwer verletzt worden. Das Arbeitsgerät war durch einen Ast gegen die Stirn des Mannes geschleudert worden.

Der 55-jährige Arbeiter war gerade dabei, einen Windwurf aufzuarbeiten, als der Unfall passierte: Laut Polizei dürfte sich ein unter Spannung stehender Ast gelöst haben, wodurch die Kettensäge gegen den Kopf des Einheimischen geschleudert wurde.

Ins Spital nach Salzburg gebracht

Der Mann erlitt schwere Verletzungen an der Stirn. Er wurde durch Kollegen erstversorgt, ins Tal gebracht und dann vom Roten Kreuz in Landeskrankenhaus nach Salzburg eingeliefert. Laut Polizei war der 55-Jährige bei den Arbeiten vorschriftsmäßig ausgerüstet - und hatte auch einen Schutzhelm auf.