Gasexplosion in Badezimmer: Eine Verletzte

Montagnachmittag ist im Badezimmer einer Wohnung in Salzburg-Aigen eine 60-jährige Bewohnerin bei einer Gasverpuffung verletzt worden. Beim Einschalten des Lichts sei es zu der Explosion gekommen, sagte die Frau.

Die Bewohnerin war kurz nach 16.00 Uhr in das Badezimmer gegangen und hatte das Licht eingeschaltet. Dabei kam es zu der Explosion samt Stichflamme. Dabei erlitt die 60-Jährige Verbrennungen. Sie wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Salzburger Landeskrankenhaus eingeliefert.

Polizei ermittelt noch die Ursache

Die Berufsfeuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 16 Mann angerückt war, machte Kohlenmonoxid-Messungen in der Luft, konnte aber keine weitere unmittelbare Gefahr feststellen. Die Ursache für den Gasaustritt ist noch unklar, die Polizei ermittelt noch.