Muren, Unwetterschäden im Bergland

Unwetter, die in der Steiermark wieder große Schäden angerichtet haben, streiften Freitagabend auch den Pongau und den Pinzgau im Süden Salzburgs. Es gibt Schäden, zahlreiche Einsätze von Feuerwehren, aber keine Verletzten oder Toten.

Es ging gegen 18.30 Uhr in mehreren Orten los. Insgesamt etwa 120 Feuerwehrleute mussten zum Beispiel in St. Johann, Wagrain, Hüttau, Werfen, Bad Hofgastein und Bischofshofen (alle Pongau) in ihre Einsätze gehen. Sie räumten umgestürzte Bäume von den Straßen, beseitigten Muren und pumpten überschwemmte Keller aus.

Bildergalerie:

Am stärksten traf es die Landesstraße zwischen Wagrain und Kleinarl. Die Fahrbahn wurde an einer Stelle auf einer Länge von 300 Metern vermurt. In einer Unterführung lag das Geröll zwei Meter hoch, berichtet die Polizei.

Links: