Mit 110 km/h durch Neumarkt

Ein 21-jähriger Probeführerschein-Besitzer ist in der Nacht auf Donnerstag in seinem Auto mit bis zu 110 Kilometern pro Stunde durch das Ortsgebiet von Neumarkt (Flachgau) gerast - das ist fast viermal wie das dort erlaubte Höchsstempo von 30 km/h.

Der Lenker ignorierte auch eine Polizeistreife, die ihn anhalten wollte. Schließlich gelang es den Beamten aber doch, den Mann zu stoppen. Ein bei dem 21-Jährigen vorgenommener Alkotest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Der Lenker besitzt einen Probeführeschein, der ihm abgenommen wurde. Zudem wird der 21-Jährige angezeigt.

In Bischofshofen (Pongau) ist ein 16-Jähriger Lenker Donnerstagfrüh mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und in einem Straßengraben gelandet. Neben ihm saß sein 17-jähriger Bruder, beide sind unverletzt geblieben. Der 16-Jährige besitzt keinen Führerschein, zudem ist der Wagen nicht für den Verkehr zugelassen. Auch dieser Lenker wird angezeigt.

Links: