Alkoholisierter Biker krachte gegen Bordstein

Mit über 1,4 Promille Alkohol im Blut krachte in der Nacht von Sonntag ein 50-Jähriger in Leogang (Pinzgau) gegen einen Bordstein. Zufällig vorbeikommende Passanten fanden ihn und verständigten die Einsatzkräfte.

Der Einheimische verlor im Ortsteil Hirnreit die Herrschaft über sein Zweirad und schlitterte in ein angrenzendes Feld. Der verletzte Biker war ansprechbar und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das Krankenhaus Zell am See (Pinzgau) gebracht. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,46 Promille.

Möglichen Alko-Unfall verhindert

Im Flachgau konnten aufmerksame Passanten einen möglichen Alko-Unfall verhindern. Sie beobachteten, wie ein offensichtlich betrunkener 22-Jähriger aus einem Lokal torkelte, in sein Fahrzeug stieg und wegfuhr. Das meldeten sie der Polizei. Nach kurzer Fahndung konnten ihn die Beamten anhalten. Er hatte 1,8 Promille Alkohol im Blut. Dem jungen Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und Anzeige erstattet.