Motorradlenker in Forstau tödlich verunglückt

Ein 57-Jähriger aus Liezen (Steiermark) ist Freitagnachmittag bei einem Motorradausflug in Forstau (Pongau) mit einem Klein-Lastwagen zusammengestoßen und tödlich verletzt worden. Er starb noch an der Unfallstelle.

Der Biker war laut Polizei mit einer kleinen Gruppe von Motorradfahrern auf der Forstauer Landesstraße Richtung Radstadt (Pongau) unterwegs und saß alleine auf dem Motorrad.

In einer Rechtskurve dürfte er mit dem Vorderrad auf der regennassen Fahrbahn weggerutscht sein und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit dem entgegenkommenden Klein-LKW eines Deutschen zusammen.

Obwohl der 57-Jährige einen Helm trug, konnte der Notarzt nur noch den Tod des Schwerverletzten feststellen. Der LKW-Lenker blieb bei der Kollision unverletzt. Er war laut Polizei nicht betrunken. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die Landesstraße war während der Aufräumarbeiten eine Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt.