Motorradlenker starb bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der Hochkönig-Straße (B164) bei Saalfelden (Pinzgau) ist Mittwochnachmittag ein 51-jähriger Motorradlenker ums Leben gekommen. Bei einem weiteren Unfall in Bischofshofen (Pongau) wurde ein Radfahrer schwer verletzt.

Beim Unfall auf der B164 war der Lenker mit seinem Motorrad aus noch unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen. In weiterer Folge fuhr er über einen, neben der Fahrbahn liegenden, Parkplatz und prallte in einen Stapel Holzstämme eines Sägewerkes.

Der Notarzt konnte an der Unfallstelle nur noch den Tod des 51-Jährigen feststellen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen laut Polizei nicht vor.

Radfahrer schlug mit Kopf an Randstein auf

Bei einem weiteren Verkehrsunfall in Bischofshofen, bei dem ein Lkw beteiligt war, erlitt Mittwochnachmittag ein 59-jähriger Radfahrer schwere Kopfverletzungen. Ob das Schwerfahrzeug ihn überholt oder er versucht hat, rechts vorbei zu fahren, ist laut Polizei noch ungeklärt.

Der Radfahrer kam zu Sturz und schlug mit dem ungeschützten Kopf am Randstein auf. Der Notarzt-Hubschrauber flog den Schwerverletzten ins Krankenhaus Schwarzach. Ein Alkotest beim Lkw-Lenker verlief negativ.

Links: