Ex-Freundin mit dem Umbringen bedroht

Ein 59-jähriger Oberösterreicher hat Montag laut Polizei seine 39-jährige Ex-Freundin bei ihrem Haus in Oberndorf (Flachgau) mit dem Umbringen bedroht. Er wurde in die Justizanstalt gebracht.

Als die Polizei eintraf, zog der Mann ein Küchenmesser mit einer Klingenlänge von zwölf Zentimetern aus seiner Jacke und untermauerte seine Drohung. Die Beamten konnten dem Rabiaten das Messer entreißen. Er wurde festgenommen.

In die Justizanstalt gebracht

Der Oberösterreicher soll seine ehemalige Lebensgefährtin vor dem Vorfall mehrmals über einen Messenger-Dienst im Internet gestalkt haben. Er wurde laut Ermittlern bei der Festnahme verletzt und im Krankenhaus Oberndorf versorgt. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Einlieferung des Mannes in die Justizanstalt Salzburg in Puch bei Hallein (Tennengau) an.