Autolenker bei Frontalzusammenstoß getötet

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Unternberg (Lungau) ist Mittwochfrüh ein 58 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Er war frontal mit dem Wagen eines 21-Jährigen zusammengestoßen.

Gegen 6.00 Uhr kam es am Mittwoch auf der Murtalstraße zu dem folgenschweren Unfall. Der 21 Jahre alte Lenker war auf dem Weg Richtung Tamsweg, als er zu einem Überholmanöver ansetzte. Dabei dürfte er den Wagen des 58-Jährigen, der in Richtung St. Michael fuhr, übersehen haben. Die Autos krachten frontal ineinander.

Verkehrsunfall Unternberg

FF Tamsweg

Mit Rettungshubschrauber ins LKH

Laut Polizei erlag der 58 Jahre alte Tamsweger seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der 21-jährige Einheimische wurde schwer verletzt ins Landeskrankenhaus nach Salzburg geflogen. Vier Stunden lang war die Murtalstraße gesperrt, 15 Männer der freiwilligen Feuerwehr Tamsweg waren im Einsatz.