Verfolgung von entlaufenem Stier

Samstagnachmittag musste Einsatzkräfte und Helfer einen entlaufenen Stier in Uttendorf (Pinzgau) verfolgen. Das Tier hatte sich beim Entladen losgerissen. Es konnte schließlich auf einem Feld betäubt werden.

Ein Bauer hatte den Stier gerade frisch gekauft und wollte ihn aus seinem Fahrzeug entladen, als sich das Tier losriss. Der Stier durchbrach mehrere Zäune, durchquerte eine Unterführung der Pinzgauer Lokalbahn und der Mittersiller Straße (B168) und lief zunächst in Richtung Uttendorfer Ortszentrum.

Helfer konnten den Stier schließlich laut Polizei auf den Feldern halten. Dort wurde er schließlich betäubt und wieder zu dem Bauern gebracht. Wegen des Einsatzes war die B168 kurzzeitig gesperrt. Menschen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Auch der Sachschaden dürfte sich in Grenzen halten - vor allem die durchbrochenen Zäune.

Link: