Gewitter: AUA-Maschine umgeleitet

Eine AUA-Maschine von Salzburg nach Frankfurt ist Montagnachmittag außerplanmäßig nach Nürnberg umgeleitet worden. Der Grund war ein heftiges Gewitter im Großraum Frankfurt.

Die Maschine musste zunächst wegen des Unwetters über Frankfurt weite Runden fliegen. Dann informierten Pilot und Co-Pilot die Flugpassagiere, dass die Enteisungsanlage nicht oder nur ansatzweise funktioniere. Aus Sicherheitsgründen müsse das Flugzeug nach Nürnberg umgeleitet werden.

Maschine der AUA Austrian Airlines auf dem Vorfeld des Salzburger Flughafens (Salzburg Airport)

ORF/Obermüller

Der Flug von Salzburg nach Frankfurt führte außerplanmäßig nach Nürnberg

Der Flug konnte mit drei Stunden Verspätung dann in Richtung Frankfurt fortgesetzt werden. Insgesamt waren 99 Passagiere an Bord von der Verzögerung betroffen.

Link: