Familie stürzte in Auto nach Unfall zehn Meter ab

Bei einem Unfall Sonntagabend bei Abtenau (Tennengau) ist eine vierköpfige Familie in ihrem Wagen zehn Meter über eine Böschung gestürzt. Die Eltern wurden schwer, ein Sohn leicht verletzt. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht.

Der unbekannte Lenker eines dunkelblauen Audi A4 mit deutschem Kennzeichen löste kurz vor 19.00 Uhr den Unfall aus. Er überholte trotz Gegenverkehrs auf der Pass-Gschütt-Straße (B166) im Bereich des Raingrabens den Kleinwagen der türkischen Urlauberfamilie. Dabei musste ein entgegenkommendes Auto ausweichen und rammte den Wagen der Familie.

Insgesamt fünf Verletzte in zwei Autos

Der Unfallverursacher raste mit unverminderter Geschwindigkeit weiter, während durch die Wucht des Aufpralls der Wagen der Familie über die steile Böschung auf eine Wiese fiel. Der 50-jährige Vater wurde am schwersten verletzt - er musste mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht werden. Auch seine Frau erlitt schwere Verletzungen. Ein 24-jähriger Sohn kam leicht verletzt davon. Auch im zweiten Auto wurden die beiden Insassen - ein Mann und eine Frau aus Bad Ischl (OÖ) - leicht verletzt.

Rotes Kreuz und Feuerwehr waren mit insgesamt über 50 Helfern im Einsatz. Die B166 musste an der Unfallstelle für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Die beiden zerstörten Unfallwracks mussten geborgen werden, auch ausgelaufenes Öl wurde gebunden.

Polizei sucht nach Verursacher

Die Polizei bittet jetzt um Hinweise zu dem Fahrer des dunkelblauen Audi A4 mit deutschem Kennzeichen, dessen Überholmanöver den Unfall auslöste. Er könnte Sonntagabend zwischen 18.30 und 20.30 Uhr von Bad Goisern, Bad Ischl oder Hallstatt kommend über den Paß Gschütt in Richtung Annaberg oder Abtenau auch anderen Verkehrsteilnehmern durch seine Fahrweise aufgefallen sein.

Links: