Zwei Verletzte, drei Autos als Totalschäden

Riskantes Überholen auf der Salzachtalstraße hat Freitagfrüh bei Werfen (Pongau) zu einem Frontalzusammenstoß geführt. Ein 29-Jähriger wollte laut Polizei mit seinem Kleintransporter einen vor ihm fahrenden Sattelschlepper überholen.

Der Pole übersah laut Ermittlern beim Ausscheren den Wagen einer entgegenkommenden 55-jährigen Frau. Es kam zur Kollision, wobei der Pkw der Einheimischen gegen die Leitschiene und dann zurück auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Dort pralle sie mit dem Wagen eines 61-jährigen Mannes zusammen.

Mutmaßlicher Verursacher unverletzt

Die Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Werfen befreit werden. Sie und der 61-Jährige wurden vom Roten Kreuz ins UKH Schwarzach gebracht. Der Pole blieb unverletzt.

Alle Alkotests verliefen negativ. Alle Fahrzeuge sind laut Polizei Totalschäden. Die B159 war ab 6.00 Uhr für rund eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.