Flachgauer riss 40 Straßenleitpflöcke aus

Ein 32-jähriger Flachgauer hat in der Nacht auf Montag entlang der Wiener Straße (B1) in Wals (Flachgau) 40 Straßenleitpflöcke ausgerissen. Die Polizei konnte ihn nur mit Pfefferspray stoppen.

Beim Eintreffen der Streife war der Mann gerade dabei, einen Pflock auszureißen und auf die Fahrbahn zu werfen. Er wurde von den Polizeibeamten mehrmals aufgefordert, damit aufzuhören. Er riss jedoch erneut einen Leitpflock aus, ging auf die Beamten zu und machte trotz Androhung des Pfeffersprays weiter.

Erst Pfefferspray stoppte den Flachgauer

Schließlich wurde gegen den Mann der Pfefferspray eingesetzt. Die Beamten überwältigten den 32-Jährigen und brachten ihn zur Polizeiinspektion Wals. Der Flachgauer gab den erhebenden Polizeibeamten gegenüber an, dass er die Pflöcke für die Gemeinde ausgerissen habe, da der Winter nun vorbei sei und diese nicht mehr benötigt werden. Insgesamt hat der Mann rund 40 Leitpflöcke auf die Fahrbahn geworfen. Er wird wegen schwerer Sachbeschädigung angezeigt.