Pop-Up Bauernladen in Salzburg eröffnet

Ein Bauernladen auf Zeit - also ein sogenannter Pop-Up-Store - wurde kürzlich im Salzburger Stadtzentrum eröffnet. Hintergrund ist das Festival „hand-Kopf-Werk“, das sich um Handwerk und Design dreht.

Klein aber fein ist die Devise in dem rund zehn Quadratmeter großen Verkaufsraum. 15 Salzburger Direktvermarkter haben darin Platz um ihre selbst produzierten Schmankerl anzubieten und diese zum ersten Mal in einem eigenen Laden in der Kaigasse zu präsentieren.

Pop Up Bauernladen

ORF

Verschiedenste Produkte werden in dem Laden angeboten

Kein Filialsystem geplant

Gerald Reisecker, Geschäftsführer der Salzburger Agrar Marketing hat aber nicht vor ein Filialsystem aufzubauen. In dem Bauernladen auf Zeit soll lediglich auf die Produktvielfalt aufmerksam gemacht werden: „Wir sind stolz auf die Salzburger Bio-Märkte, wie die Schranne oder den Grünmarkt, aber die Idee Produkte unserer Bauern in der Stadt anzubieten, wollen wir weiter forcieren.“ Der Verkauf der Produkte solle aber bei den Lebensmittelhändlern verbleiben, so Reisecker.

Pop Up Bauernladen

ORF

Der Pop-Up Bauernladen in der Kaigasse

Im Pop-up-Bauernladen bieten Landwirte unterschiedlichste Produkte an. Die Palette reicht von Bio-Schafmilcheis, über Edelbrände, Käsespezialitäten bis hin zu Metzgerei-Waren oder Fisch.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bauernladen auf Zeit in der Kaigasse eröffnet

In der Salzburger Altstadt gibt es bis 5. Mai einen Pop-up-Bauernladen in dem regionale landwirtschaftliche Produkte angeboten werden.

Bis 5. Mai bleibt der Bauernladen auf Zeit in der Kaigasse noch geöffnet - für Herbst ist bereits das nächste Projekt geplant.

Link: