Alkolenker zweimal aus dem Verkehr gezogen

Auf der Saalachbrücke an der Grenze zu Bayern ist ein 39-jähriger Obertrumer gleich zweimal von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden - zuerst mit mehr als zwei Promille, ein paar Stunden später mit 0,5 Promille Alkohol im Blut.

Der Mann fiel den bayrischen Beamten zuerst in der Nacht auf Freitag bei der Grenzkontrollstelle auf der Saalachbrücke auf. Weil er mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hatte, nahmen ihm die Polizisten den Führerschein und den Autoschlüssel ab.

Mann wollte Auto mit Ersatzschlüssel holen

Gegen 5.30 Uhr am Freitag tauchte der Flachgauer dann mit einem Ersatzschlüssel bei der Kontrollstelle auf. Er wollte offenbar nachhause fahren, ist aber nicht weit gekommen. Die Polizisten kontrollierten den Mann erneut - er hatte immer noch 0,5 Promille Alkohol im Blut. Der Flachgauer wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Außerdem muss er mit einer Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz mit mindestens 500 Euro Bußgeld rechnen.