Unfall nach Überholmanöver unter Geschwistern

Ein Überholmanöver unter Geschwistern hat Mittwochnachmittag zu einem Unfall mit drei Verletzten in Taxenbach (Pinzgau) gefährt. Ins Spital musste unter anderem ein vierjähriger Bub.

Der Unfall passierte laut Polizei auf der Pinzgauer Straße (B311): Ein 35-jähriger Deutscher überholte das Auto seiner vier Jahre jüngeren Schwester, reihte sich aber zu knapp vor ihr wieder ein. Die Schwester kam deshalb rechts von der Straße ab. Ihr Auto streifte mehrere Verkehrszeichen und einen Baum und blieb dann stehen.

Die drei Mitfahrer der Frau - 56, 50 und vier Jahre alt - wurden verletzt und mussten von der Rettung ins Spital nach Schwarzach (Pongau) gebracht werden. Die 31-Jährige und ihr Bruder blieben bei dem Unfall unverletzt. Ein Alkotest bei den beiden Autolenkern war negativ.

Link: