Bewaffneter Überfall auf Frauen

Ein unbekannter Mann hat im Salzburger Stadtteil Parsch zwei Frauen überfallen. Er bedrohte sie laut Polizei mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte Geld. Mit geringer Beute flüchtete er dann in Richtung Volksgarten.

In der Nacht auf Dienstag verfolgte der unbekannte Täter die beiden Frauen im Salzburger Stadtteil Parsch. Kurze Zeit später forderte er mit vorgehaltener Waffe das Geld. Bei den Opfern handelt es sich um eine 60-jährige Flachgauerin sowie eine 67-jährige Salzburgerin aus der Stadt.

Personenbeschreibung

Laut Polizeibericht erbeutete der Täter einen geringen Geldbetrag und flüchtete zu Fuß in Richtung Volksgarten. Er soll etwa 1,80 Meter groß, zwischen 20 und 30 Jahre alt und schlank sein. Er sprach Deutsch mit Akzent. Die Polizei fahndet weiter nach dem Unbekannten.