Cobra-Einsatz wegen Droh-Schüssen

Wegen einer gefährlichen Drohung mit Schüssen aus einer Schreckschusspistole ist Sonntagnacht das Polizei-Einsatzkommando Cobra in Salzburg-Maxglan ausgerückt. Ein 52-Jähriger wurde inhaftiert.

Der Salzburger hatte am Sonntag gegen 1.00 Uhr Früh gedroht, seine 49-jährige Ex-Lebensgefährtin zu töten. Er werde auch ihren neuen Freund, sollte sie einen haben, umbringen, sagte der 52-Jährige - und erinnerte die Frau zu Untermauerung seiner Drohung daran, dass er eine Waffe besitze.

Schüsse aus Fenster in Hörweite der Ex-Freundin

Wenig später feuerte der Mann aus einem Fenster seiner Wohnung zwei Schüsse ab - aus der Schreckschusspistole, wie sich später herausstellte. Die Wohnung des 52-Jährigen befindet sich nämlich in Hörweite der Wohnung seiner Ex-Lebensgefährtin.

Deshalb rückte auch das Einsatzkommando Cobra aus und nahm den 52-Jährigen gegen 3.30 Uhr fest. Der Salzburger wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt nach Puch-Urstein (Tennengau) gebracht. Die Waffe wurde sichergestellt. Der Mann wird zudem angezeigt - entweder wegen gefährlicher Drohung oder wegen Nötigung.