Betrunkene stahl Auto und verursachte Unfall

In der Nacht auf Sonntag hat ein stark alkoholisierte 29-Jährige in Wagrain (Pongau) ein Auto entwendet und ist damit nach Hause gefahren. Unterwegs verursachte die Frau einen Unfall, den sie aber ignorierte.

Die betrunkene Einheimische hatte gegen 23.35 Uhr ein Lokal verlassen - und war in ein dort abgestelltes Auto eingestiegen. Der Motor lief, weil der Besitzer den Wagen vorwärmen wollte. Die 29-Jährige fuhr aber einfach davon - in Schlangenlinien und nur mit eingeschalteten Standlicht.

Ein Taxifahrer konnte durch Ausweichen auf den Gehsteig eine Kollision mit der 29-Jährigen noch verhindern. Ein 31-jährige Kärntnerin wurde aber in ihrem Wagen von dem schlingernden Fahrzeug seitlich gerammt. Die Betrunkene hatte den Unfall aber offenbar nicht bemerkt - und fuhr einfach weiter.

Polizisten fanden Frau schlafend auf Fahrersitz

Ein weiterer Taxilenker, der von seinem Kollegen vorgewarnt worden war, folgte der 29-Jährigen bis vor ein Haus und konnte dann die inzwischen herbeigerufene Polizei informieren. Die Beamten fuhren zu dem Gebäude und fanden die Wagrainerin schlafend auf dem Fahrersitz des Autos. Sie weckten die Betrunkene auf und machten einen Alkotest, der 1,76 Promille ergab.

Die Frau konnte den Beamten ihre Fahrt und den Unfall aber nicht erklären. Sie wird trotzdem wegen mehrerer Delikte bei der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.