Zwei Verletzte bei Unfällen auf der A10

Bei zwei Verkehrsunfällen haben sich Donnerstagvormittag auf der Tauernautobahn (A10) bei Puch (Tennengau) zwei Personen verletzt. Ein Fahrzeug überschlug sich, ein anderes drehte sich nach einem Auffahrunfall.

Der erste Unfall ereignete sich kurz vor 10.00 Uhr auf der Autobahn in Richtung Villach: Ein 28-jähriger Autofahrer fuhr von hinten auf den Wagen einer 43-Jährigen auf. Der Wagen der Frau drehte sich und kam beschädigt auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Die 43-Jährige wurde nach dem Unfall verletzt ins Spital nach Schwarzach (Pongau) gebracht.

Schwerverletzter bei Überschlag

Nur wenig später kam es kurz nach der Urstein-Brücke zu einem weiteren Unfall: Ein 63-jähriger Autofahrer kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen eines Felswand und überschlug sich. Das Auto blieb schwer beschädigt auf dem Grünstreifen neben der Autobahn liegen. Der 63-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Salzburger Landeskrankenhaus geflogen. Die A10 war während der Bergungsarbeiten nur erschwert passierbar - ein Stau war die Folge.