Drittes Mal erwischt: unbelehrbarer Alkolenker

Einen offensichtlich unbelehrbaren Alkolenker hat die Polizei im Pongau am Dienstag heuer bereits zum dritten Mal erwischt: Der 27-jährige Radstädter hatte bei dieser Kontrolle 1,36 Promille am Steuer.

Der 27-Jährige war laut Polizei seit Jahresanfang schon mehrfach betrunken mit dem Auto gefahren: Im Jänner war der Forstarbeiter mit 1,8 Promille mit seinem Wagen in den Straßengraben gerutscht. Im Februar war er mit knapp einem Promille erwischt worden.

Den Führerschein konnten ihm die Beamten am Dienstag nicht mehr abnehmen, weil er diesen bereits vor einigen Monaten abgeben hatte müssen. Er war im Jänner auch wegen eines Unfalls mit Fahrerflucht von der Polizei angezeigt worden. Gegen den 27-Jährigen gibt es jetzt neuerlich eine Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft, so die Landespolizeidirektion.

Link: