Traktor umgekippt und abgestürzt

Am Dienstag kippte ein 77-Jähriger in Hüttschlag (Pongau) mit einem Traktor samt Güllefass um. Das Fahrzeug wurde von dem schweren Fass über einen Abhang hinuntergerissen. Der Landwirt blieb unverletzt.

Gegen Mittag war der 77-jährige Einheimische mit dem Traktor im Gemeindegebiet von Hüttschlag (Pongau) unterwegs, als das angehängte Güllefass plötzlich zu rutschen begann. Das schwere Fass zog den Traktor dabei über eine Wegkante in Richtung eines Abhanges.

Bauer verletzte sich bei Sprung vom Traktor

Im letzten Moment konnte der Landwirt vom Fahrzeug herabspringen, bevor dieses vom schweren Anhänger in die Tiefe gezogen wurde. Der Traktor mitsamt Güllefass stürzte daraufhin über eine steile Wiese talwärts.

Der 77-jährige Einheimische verletzte sich bei dem Sprung vom Traktor leicht und wurde von einem Arzt vor Ort versorgt. Die Feuerwehr Hüttschlag führte die Aufräumarbeiten durch.

Links: