Salzburg investiert 2,9 Millionen in Sportanlage

Gut 2,9 Millionen Euro will die Stadt Salzburg jetzt für die Außenanlangen rund um die neue Sporthalle im Stadtteil Liefering ausgeben. Ab 2021 soll die Anlage Sportvereinen und Hobbysportlern zur Verfügung stehen.

Geplant ist unter anderem ein Kunstrasenplatz, der von Hobbysportlern und Sportvereinen genutzt werden kann. Auch Beachvolleyballfelder, Kletterbereiche und Boulebahnen sollen in den kommenden vier Jahren gebaut werden und ab 2021 den Sportlern zur Verfügung stehen, sagt der Sprecher der Stadt Salzburg, Johannes Greifeneder.

Spatenstich noch 2018

Die Außenanlagen sollen das durch den Bau der Sporthalle Liefering geschaffene Angebot erweitern. Die wurde als Ersatz für die abgerissene Riedenburghalle errichtet. Der Spatenstich zur Erweiterung des Sportzentrums soll noch 2018 erfolgen.

Link: