Traktorunfall: Alkotest verweigert

In Adnet (Tennengau) hat sich ein Landwirt am Sonntagabend mit dem Traktor seines Vaters überschlagen. Der führerscheinlose 34-Jährige konnte sich selbst aus dem Traktor befreien. Einen Alkotest verweigerte er laut Polizei.

Der 34-Jährige kam auf der Zufahrtstraße zum elterlichen Bauernhof mit dem Traktor vom Weg ab. Dabei überschlug sich der Traktor und kam in einem Waldstück auf dem Dach zu liegen.

Bei dem Fahrzeug handelte es sich um den Traktor des Vaters. Der 34-jährige Unfalllenker konnte sich selbst aus dem Traktor befreien und blieb unverletzt. Einen Führerschein besitzt der Landwirt nicht, auch einen Alkotest habe der 34-Jährige laut Polizei verweigert.

Vater und Sohn wurden angezeigt

Feuerwehrleute aus Adnet und Hallein mussten den Traktor bergen. Während der Aufräumarbeiten musste die Wiestal Landesstraße (L 107) zirka eine Stunde lang gesperrt werden. Der Lenker und sein Vater wurden wegen verschiedener Verwaltungsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Link: