Unbekannte stellen Opfer Bein und rauben es aus

Zwei Unbekannte raubten in der Nacht auf Samstag einen 34-Jährigen im Bereich des Südtirolerplatzes am Salzburger Hauptbahnhof aus. Das Duo stahl dem Mann sein Handy und seine Geldtasche. Die Männer konnten flüchten.

Die beiden Männer stellten dem 34-Jährigen in der Nähe des Bahnhofsvorplatzes ein Bein, so dass dieser zu Boden fiel. Daraufhin raubten sie den Mann aus und flohen mit seinem Mobiltelefon und seiner Geldtasche. Beim Sturz auf den Boden verletzte sich der 34-Jährige. Er wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei fahndete umgehend nach den Tätern, konnte die Unbekannten bislang aber noch nicht ausfindig machen. Das Opfer beschrieb einen der beiden Räuber als rund 20 Jahre alt, 1,70 Meter groß mit blondem Haar. Er soll eine Jean und ein helles T-Shirt getragen haben. Der Mittäter soll längere dunkle Haare gehabt haben, rund 30 Jahre alt sein und 1,78 Meter groß sein.