Mit drei Promille und Platten unterwegs

Im benachbarten Bayern stoppte die Polizei in nur einer Nacht zwei Alkolenker mit rund drei Promille Alkohol im Blut. Einer davon lenkte sein Fahrzeug in Freilassing mit Platten und ohne Licht.

Ein Zeuge beobachtete den 49-Jährigen Freitagabend, als er mit seinem Transporter ohne Licht in Freilassing unterwegs war. Der Lenker touchierte während der Fahrt eine Verkehrsinsel und zog sich dabei einen Platten zu. Der Deutsche setzte seine Fahrt trotz kaputtem Reifen fort. Als eine Polizeistreife den 49-Jährigen aufhielt, fiel den Beamten sofort ein starker Alkoholgeruch auf. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp drei Promille Alkohol im Blut.

Alkolenkerin irrt durch Ortsgebiet

In Ruhpolding (Bayern) fuhr eine Einheimische mit ihrem Auto orientierungslos durch das Ortsgebiet. Bei einer Kontrolle konnte die 56-Jährige ihren Führerschein nicht vorweisen. Ein Alkotest ergab, dass die Frau ihr Fahrzeug mit mehr als drei Promille Alkohol gelenkt hatte. Familienangehörige brachten den Führerschein der Alkolenkerin zum Polizeipräsidium.

Für einen Wert über 1,1 Promille können deutsche Gerichte Geld- oder Freiheitsstrafen verhängen, wie hoch diese Ausfallen ist gesetzlich nicht festgelegt.