Tödlicher Unfall auf Tauernautobahn

Bei einem Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn (A10) bei Anif (Flachgau) ist Samstag ein 55-jähriger Deutscher ums Leben gekommen. Sein Auto prallte aus noch ungeklärter Ursache bei Salzburg-Süd gegen einen Aufpralldämpfer.

Das Auto war auf dem rechten Fahrstreifen, als es von der Fahrbahn abkam. Unmittelbar danach prallte es laut Zeugen ungebremst gegen einen Aufprallschutz der Ausfahrt Salzburg-Süd.

Ersthelfer holten den Lenker und seine 14-jährige Tochter aus dem Fahrzeug. Die auf der Beifahrerseite eingeklemmte 49-jährige Ehefrau des Deutschen wurde von der Feuerwehr Grödig (Flachgau) mit der Bergeschere aus dem Wrack geschnitten.

Lenker starb am Unfallort

Die Ersthelfer und der Notarzt konnten dem schwer verletzten Lenker nicht mehr helfen. Ehefrau und Tochter wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Alle Beteiligten waren laut Polizei angegurtet. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, das ist noch unklar.

Link: