Drei Autolenker mehr als 60 km/h zu schnell

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Bischofshofen (Pongau) sind gleich drei Autofahrer mit mehr als 60 km/h der erlaubten Höchstgeschwindigkeit erwischt worden. Ein 19-jähriger war mit 181 km/h auf der Bundesstraße unterwegs.

Alle drei Lenker wurden Freitagsnachmittag von der Polizei kontrolliert. Die Höchstgeschwindigkeit auf der Pinzgauer Bundesstraße (B311) im Bereich der Umfahrung Bischofshofen beträgt 100 km/h.

Führerschein wurde allen drei Lenkern abgenommen

Der 19-jährige Probeführerscheinbesitzer aus Bad Hofgastein (Pongau) war mit einer Geschwindigkeit von 181 km/h unterwegs, ein 24-jähriger Lenker aus Saalfelden (Pinzgau) mit 170 km/h und eine 50-jährige Salzburgerin wurde mit 159 km/h gemessen.

Alle drei Lenker wurden angehalten, ihnen wurde der Führerschein noch an Ort und Stelle abgenommen. Sie werden angezeigt.