Zwei mutmaßliche Drogendealer ausgeforscht

Im Flachgau hat die Polizei zwei mutmaßliche Drogendealer ausgeforscht. Die beiden 33-Jährigen züchteten Cannabis und sollen auch andere Suchtmittel gewinnbringend verkauft haben.

Einer der beiden soll bereits seit Mitte 2016 Cannabis gezüchtet verkauft haben. Im Zuge einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten eine Cannabisaufzuchtanlage und stellten Cannabiskraut sicher werden. Der Flachgauer zeigte sich aber lediglich zum Eigenkonsum geständig.

Mit Verkauf Lebensunterhalt bestritten

Auch der zweite Mann soll bereits seit zwei Jahren Suchtmittel aller Art gewinnbringend verkauft und sich damit zum Teil seinen Lebensunterhalt bestritten haben. Im Zuge einer Wohnungsdurchsuchung fanden Suchtgiftermittler eine Cannabisaufzuchtanlage und verschiedene Suchtmittel wie Cannabiskraut, Cannabisharz, Amphetamin, Cyrstal-Meth, Ecstasy und LSD-Trips. Auch dieser Mann war nicht geständig. Derzeit laufen noch Ermittlungen zur Ausforschung der Abnehmer. Beide Männer werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.