Bewaffneter Überfall auf Imbissstand

In Hallein (Tennengau) hat ein Unbekannter in der Nacht auf Donnerstag einen Würstelstand überfallen. Er bedrohte die Besitzerin mit einem Messer und konnte dann mit der Tageslosung unerkannt fliehen.

Der Überfall ereignete sich etwa um 01.20 Uhr auf der Pernerinsel. Ein mit einem Schal vermummter Unbekannter forderte die Besitzerin des Imbissstandes mit vorgehaltenem Messer auf ihr Geld aus der Kasse zu geben. Mit einer Beute von etwa 300 Euro flüchtete der Räuber dann zu Fuß über den Salzachsteg.

Überfall Würstelstand Pernerinsel

Arnold Klement

Der vermummte Mann soll die Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht haben

Täter kann unerkannt flüchten

Polizisten fanden wenig später Teile einer Stoßstange nahe einer Verkehrsinsel - diese Teile könnten von einem Fluchtfahrzeug stammen. Eine sofort eingeleitete Großfahndung brachte in der Nacht keinen Erfolg.

Überfall Würstelstand Pernerinsel

Arnold Klement

Der Täter soll zunächst zu Fuß über diesen Steg geflüchtet sein

Die Besitzerin blieb bei dem Überfall unverletzt, erlitt aber einen schweren Schock. Sie beschreibt den Täter als etwa einen Meter siebzig groß und zwischen 18 und 25 Jahren alt. Bei dem Überfall trug er eine weinrote Jacke mit Kapuze. Ob es in der Nähe Videokameras gibt, auf denen der Überfall aufgenommen worden sein könnte muss laut Polizei erst geklärt werden.

Überfall auf Imbisslokal

In Hallein wurde in der Nacht auf Donnerstag ein Würstelstand überfallen. Der Verdächtige erbeutete einige hundert Euro.