Tank leer: Alkolenkerin „parkte“ auf der A1

Eine 24-jährige alkoholisierte Autolenkerin ist Samstagfrüh mit ihrem Wagen auf der Westautobahn (A1) gestoppt worden, weil der Tank des Fahrzeuges leer war. Polizisten fiel das „parkende“ Auto auf.

Da staunte die Polizei in Salzburg nicht schlecht: Am Samstag um 5.00 Uhr früh parkte ein Pkw auf der Autobahn. Das Fahrzeug stand mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf einem Fahrstreifen der Westautobahn (A1) kurz nach der Messeauffahrt. Einer 24-jährigen betrunkenen Lenkerin aus dem Flachgau und ihrem 30-jährigen Begleiter war laut Polizei mit ihrem Fahrzeug der Sprit ausgegangen.

Die junge Frau war mit ihrem Fahrzeug an einer äußerst gefährlichen Straßenstelle gestrandet. Auf dem Wagendach standen noch eine Bier- und eine Weinflasche. Ein Alkotest ergab rund 1,26 Promille, berichtete die Polizei.

Polizisten organisierten Benzin

Die Beamten organisierten Benzin von einer Tankstelle und brachten den liegengebliebenen Wagen zur Autostation Söllheim, wo er versperrt abgestellt wurde. Der 24-Jährigen wurden Fahrzeugschlüssel sowie Führerschein abgenommen. Sie wird angezeigt.