Milchtransporter-Unfall: Lenker alkoholisiert

Auf der Wiestal-Landesstraße bei Ebenau (Flachgau) ist Freitagfrüh ein Milchtransporter gegen eine Lärmschutzwand geprallt. Der Anhänger des Tankwagengespannes stürzte um. Der Lenker hatte knapp 1,1 Promille Alkohol im Blut.

Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Crash unverletzt. Die Feuerwehr Ebenau ist mit rund 20 Mann im Einsatz, um die Unfallstelle weiter aufzuräumen. Es sind laut Feuerwehr auch 200 Liter Treibstoff ausgetreten. Dieser Diesel floss in die Schneemassen neben der Straße, die nun gebunden und entsorgt werden müssen. Bei dem Lenker wurden knapp 1,1 Promille Alkohol im Blut gemessen.

Bildergalerie:

Route vorübergehend gesperrt

Es habe auch ein Kran angefordert werden müssen, sagte Einsatzleiter Markus Sams dem ORF: „Die Straße wurde für einige zeit gesperrt. Wir haben den Pkw-Verkehr über das Ortszentrum umgeleitet. Lastwagenfahrer mussten den Einsatz und die Aufräumung abwarten.“

Die Strecke durch das Wiestal ist nun wieder offen.

Links: