Polizei deckt Scheinehe in Salzburg auf

Die Polizei hat in der Stadt Salzburg eine mutmaßliche Scheinehe zwischen einer Rumänin und einem Serben aufgedeckt. Grund für die Ehe soll der Erhalt einer Aufenthaltserlaubnis für den Serben gewesen sein.

Nach einem ersten Verdacht gegen die 44-jährige Rumänin und den 46-jährigen Serben, hatte das Magistrat der Stadt Salzburg ein Erhebungsversuchen an die Polizeiinspektion Wals-Siezenheim (Flachgau) gestellt. Dieser Verdacht habe sich nach langwierigen und intensiven Erhebungen schließlich erhärtet, heißt es seitens der Polizei.

Ehe wegen Aufenthaltserlaubnis für Angehörige

Es habe sich herausgestellt, dass es sich um eine Aufenthaltsehe handle, damit der serbische Staatsangehörige eine Aufenthaltserlaubnis für Familienangehörige oder eines EU-Bürgers bekommt. Die beiden Beschuldigten wurden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Links: