Schlägereien in Wals, Polizistin verletzt

Beim Fachmarktzentrum Wals (Flachgau) hat es in der Nacht auf Sonntag wieder Schlägereien gegeben. Während Polizisten nach einer Rauferei ermittelten, gingen zwei der Beteiligten wieder aufeinander los. Dazu kam eine weitere Schlägerei.

Ein 18-jähriger Kroate attackierte neben den ermittelnden Polizisten einen 22-jährigen Bosnier und versetzte diesem einen Faustschlag ins Gesicht. An der ursprünglichen Rauferei waren vier junge Männer beteiligt. Der Grund ist bisher nicht bekannt. Zuvor soll es einen heftigen Streit gegeben haben, der verbal ausgetragen wurde. Der kroatische Gewalttäter wird auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Pfefferspray gegen rabiaten Deutschen

Zur gleichen Zeit gerieten sich unweit des geschilderten Geschehens ein 29-jähriger Deutscher und Türsteher eines Lokals in die Haare. Der Deutsche sei sehr aggressiv gewesen und sei auch auf einschreitende Polizisten losgegangen, teilen die Ermittler mit. Eine Polizistin sei dabei an der Hand verletzt worden.

Wegen der starken Gegenwehr musste die Exekutive ein Pfefferspray einsetzen. Der Deutsche werde wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt. Auch er ist auf freiem Fuß.

Link: