Kurdendemo gegen Militäraktion in Nordsyrien

In der Stadt Salzburg haben Samstagnachmittag rund 300 Kurden gegen die türkische Militäroperation in Nordsyrien demonstriert. Laut Polizei kam es zu keinen Zwischenfällen. Die Militäraktion ist auch international sehr umstritten.

Die bisherigen Reaktionen der USA, der EU und auch der UNO auf die Militäraktion seien enttäuschend. Anstatt die türkische Aggression zu verurteilen, dürften die verhaltenen Erklärungen eher ein Freibrief für Erdogan sein, den Angriff fortzusetzen, kritisiert Nadile Kiran, Ko-Vorsitzender des Demokratischen Gesellschaftszentrums der Kurdinnen und Kurden in Salzburg, das zum Protest aufgerufen hatte.

Kurden-Demo gegen Militäraktion

Demokratisches Gesellschaftszentrum der KudInnen in Salzburg

Die Kurden in Salzburg demonstrierten gegen die Militäraktion in Nordsyrien

Den kurdischen Aktivisten standen mehrere Dutzend türkische Gegendemonstranten gegenüber.

Links: